Tach kalledom....

Also ich würde deine Hilfe gerne in Anspruch nehmen,
jedoch musst du wissen , dass ich wirklich noch fast garkeine Ahnung von Microcontrollern und Elektronik habe. In der Schule habe ich lediglich Logisches Algebra durchgenommen und ich weiß auch ungefair was man wie anschließen muss um bestimmte reaktionen zu erhalten ich weiß halt nurnicht wie das mit wiederständen und kondensatoren funktioniert und vor allem halt mit microcontrollern.

Ein Freund hat mir aber erzählt, dass er auch mit fast keinem Wissen in die Elektronik gegangen wäre und er dann aber ziemlich schnell kleine Schaltungen hinbekommen hat. Auch er hat hilfe bei seinem Elektrohändler um die Ecke bekommen und somit schnell auch größere Ergebnisse erziehlt. Vondaher wäre ich über eine " Grundeinführung" in Microcontrollern sehr dankbar.

Was ist dass denn für ein Elektrolabor. Bietest du freiwillige Kurse an wie einer FH oder machst du das einfach nur aus Hobby und spaß an der Freude.

Das Bild habe ich gesehen sieht echt gut aus. Verkaufst du auch kleine Einsteigerset´s für Microcontroller Fan´s ??? Ich bin nämlich gerade am Preisvergleichen um mir bei Gelegenheit mal sowas anzuschaffen.

Wenn es bei dir um einen einstiegskurs in Microcontrollern gehen würde, dann würde ich eventuell auch noch jemanden kennen, der auch hier im Forum ist und hier im Kreis Euskirchen wohnt und mirkommen würde.

Wie stehst du dazu ??

Gruß MAv