Naja bezahlbar ist das Programm mit dem ich arbeite nicht (nur die Stundentenversion kann man bezahlen). Ich benutze Pro Engineer wenn man erstmal drin ist geht es schneller ... wobei es auch schwer sein dürfte einen motor zu zeichnen allein schon wegen den spulen...und da ist es egal ob in 2 D oda 3 D
Hab mal die zeichnung von einem Bein für den Robot den ich gerade bastel angehangen...naja servo und so sind noch net drin da ich die abmaße nicht so genau weiß aber die maße zu ämdern ist ne sache von 2 min... Die zu machen hat etwa ne 1/2 bis 3/4 stunde gedauert...
PS: Schrauben sind nicht dabei da ich mir keine Normalien leisten kann kosten 1700 € und die Schrauben kann ich auch noch net selbst Zeichnen da mit noch ein Paar maße für sechskantschrauben nach din en 4017 fehlen. Aber sonne schraube ist schnell gezeichnen...ich kann ka mal eben eine machen und die anhängen und dabei die zeit stoppen ... nur die maße stimmen dann nicht mit der norm überein und man aber die form ist die gleiche die passenden maße kann man durch ein paar klicks in kurzer zeit einfügen...![]()
Lesezeichen