- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: AT-Befehle + Nokia an RS232 funzt nicht

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    225
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Ich habe nur mal einen ganz ganz üblen auf dem PC gemacht. Sobald meine PDU Funktionen fertig sind werde ich sie aber gern zur Verfügung stellen. Ich bin mit dem Projekt noch nicht wirklich vorangekommen, weil andere Projekte erstmal fertig werden mussten.

    Wie macht Ihr die Kommunikation eigentlich generell mit dem Handy? Ich würde auch gerne RING usw erkennen. Muss nur noch ein vernünftiges Konzept überlegen. Programmiere übrigens in C mit dem GCC.

    Gruß Philipp

  2. #12
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.03.2005
    Alter
    48
    Beiträge
    7
    das nokia 6310i sollte das auch können und hat es nicht getan - lass die finger vom textmode das hat wenig sinn - benutze pdu das ist auch nicht so schwer

    Probier mal
    1. 9600 8N1 und richtigen com einstellen
    2. nachschauen ob das 7110 reagiert (at und enter sollten ein ok zurückgeben)

    wenn das geht - glückwunsch - sonst ist dein datenkabel nicht geeignet
    ( auf richtige kontaktgabe hast du sicherlich schon geschaut )

    das PDU Format?

    guckst du hier!

    http://home.student.utwente.nl/s.p.e...s_pdu.html#SMS

  3. #13
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.03.2005
    Alter
    48
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von SystemN
    das nokia 6310i sollte das auch können und hat es nicht getan - lass die finger vom textmode das hat wenig sinn - benutze pdu das ist auch nicht so schwer

    Probier mal
    1. 9600 8N1 und richtigen com einstellen
    2. nachschauen ob das 7110 reagiert (at und enter sollten ein ok zurückgeben)

    wenn das geht - glückwunsch - sonst ist dein datenkabel nicht geeignet
    ( auf richtige kontaktgabe hast du sicherlich schon geschaut )

    das PDU Format?

    guckst du hier!

    http://home.student.utwente.nl/s.p.e...s_pdu.html#SMS
    kurzer nachtrag das Datenkabel für die 71er und 63er sind dlr-3 und dlr-3p

    dkus sind für die alten 51er und 61er



    hoffe es hilft dir

  4. #14
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    51
    also auf meinem datenkabel steht zwar "5110/6110/6150" aber nachdem der Stecker der gleiche ist, dachte ich das funzt beim 7110 schon Aber der Test mit dem Handytool ist ja erfolgreich verlaufen, also kann ich mit dem Kabel eine Verbindung zum PC herstellen. Dann wird es wohl das falsche Protokoll sein?

  5. #15
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    51
    Keiner ne Ahnung? Jemand vielleicht nen Tip mit welchem Handy der Anschluss am einfachsten ist? Also über 3-Draht-Verbindung und ein paar Dioden...Dann noch Textmode und ích bin glücklich

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.04.2005
    Ort
    Aarau
    Alter
    41
    Beiträge
    982
    auf diesen tip bin ich auch gespannt bin schon lange auf der Suche nach diesem handy

  7. #17
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    51
    Mit Siemens-Handys soll es ja recht einfach funktionieren. Keine Ahnung warum Nokia da ein eigenes Süppchen kocht. Und wie siehts bei etwas aktuelleren Handys aus? Würde an ein Samsung SGH-E800 kommen mit seriellem Kabel. Verstehen die neueren überhaupt noch AT-Befehle und geschweige denn Klartextmodus?

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.04.2005
    Ort
    Aarau
    Alter
    41
    Beiträge
    982
    ja siemens handys sind recht eifnach anzubinden... nur unterstützen sie leider nur den pdu modus...

  9. #19
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.03.2005
    Alter
    48
    Beiträge
    7
    nokia hatt schon immer ein eigenes süppchen gekocht. mit dem orginalzubehör dlr-3 geht es mit "tx gnd vcc"
    der textmode wird nicht mehr unterstützt da die steuermöglichkeiten völlig unzureichend sind
    es giebt oder gab von siemens ein datenterminal Tm 25 oder Tm35 welches den textmode unterstüzt - bin mir da aber nicht sicher bei den bezeichnungen

    willst du fertige sms versenden oder messwerte ??

  10. #20
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    51
    versenden spielt erstmal eine untergeordnete rolle...in erster linie will ich erstmal sms empfangen und auswerten. wenn das handy nur pdu spricht is das auslesen doch auch wieder eine bithackerei oder

    *edit*
    modemboxen wie z.b. diese hier http://cgi.ebay.de/Siemens-M20-Termi...QQcmdZViewItem sind natürlich am besten, doch kann ich mir für den preis mehrere alte handys mit datenkabel holen...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test