Hallo,

wenn moglich immer zuerst die Asuro selbstest ausfuhren und in hyperterminal die (von Asuro ausgestrahlten) empfangene zeichen ansehen. Wenn die okay sind ist die interface-empfanger okay.

Vielleicht wahrend der ubertragung mal mit Taschenlampe die empfanger IC verlichten. Wenn's dann okay ist, ist leider die empfanger IC nicht 100% mehr.

Wenn Du ein multimeter hast, mach dann die messungen so wie beschrieben im vorigen posting.

Dann die 'Weiss-Papier-Blatt' test machen. Wenn empfangene Zeichen nicht 100% sind mal mit das Poti experimentieren.
Wenn die empfangst am besten ist wenn Poti ganz linksum oder ganz rechtsum steht heisst dass dass die elektronic Komponenten zu viel abweichen um die 36KHz tragefrekwenz zu generieren. Wenn ganz rechts herum dan R6 (10K) mal ersetzen von 6K oder 8K. Wenn ganz linksum dann R6 mal ersetzen von 15K und nochmals mit Poti eksperimentieren.

Gruss

Henk