Hallo
Also 2 Fahrtregler kannst du soviel ich gelesen habe ansteuern, ist in Bascom ganz einfach, da gibt es einen Servo befehl. Aber Achtung, viele Fahrtregler haben eine Verzögerung zwischen vorwärts zu rückwärts, also Bremst er nicht gerade wenn du Rückwärts gas gibst.1. RN-MiniControl geeignet für 2 Fahrtregler (=Servo-Emulation?) nebst 2 x SRF05?!
2 SRF05 an RN- MiniControl sollte gehen, da das Kabel auf dem Bild an einen Jp gehängt ist und es von denen noch viele hat.![]()
Spannungsversorung wahlweise zwischen 7,2 und 18 Volt, also kein Problem.2. Versorgungsspannung für RN-MiniControl separat oder vom Motorakku 7,2V abgreifen?
Du musst ja nur den Signal Port an dein Board hängen, denn ich glaube 5.6 V gefallen dem Board nicht. Also einfach nur die 2 Signal Ports der Fahrt Regler an das Board anschliessen und die BEC Leitung in ruhe lassen.3. Ist Fahrtregler BEC-Ausgang 5,6V für RN-MiniControl bzw Fahrtregler schädlich? Was wenn?
Das BEC wird normalerweisse dazu gebraucht um den Empfänger mit Strom zu versorgen.
Also ich habe keinen Bascom Kurs o.ä. besucht, habe meinem Roboter trotzdem beibringen können, wie er einen Rundkurs fahren muss.4. Für Bascom-Schnupperkurs auf o.g. Hardware-Basis reicht doch zunächst die mitgelieferte Demo-Software?!
mfg Luca
Ps: Bitte korrigieren wenn ich nicht Recht habe.
Lesezeichen