Zitat Zitat von plusminus
Ich les grad auf deiner Homepage über deinen sehr interessanten Ansatz zur Bein-Steuerung mit "optischer Überwachung".

Hast du die Theorie(?) auf gestellt

Klingt einigermaßen plausibel, aber ob von Geburt an blinde Menschen das nur durch Hilfe lernen können...
Ich mein bei den Paraolympics gibt es Blinde die Marathon laufen oder am Barren turnen und ähnliches...

mfg, plusminus
Schön, dass du es gelesen hast

Gelesen hab ich diese Therorie noch nirgends, geben wirds die sicher in ähnlicher Art.
Ich wollt auf diese Weise meine Gedankengänge und Erkenntnisse bzw. Feststellungen und Beobachtungen, ohne vorher recherchiert zu haben, festhalten \/
Ich grübel und beschäftige mich unter anderem auch mit Möglichkeiten für n Nervennetz, hab da auch schon einige Ansätze, aber nur nebenbei

Zusätzlich sollen diese Erkenntnisse mal bei meinem Skorpion in Einsatz kommen, ich mach mir seit der Idee mit dem Skorpion schon ne Menge Gedanken über spätere Algorythmen bzw. Bewegungsabläufe, die ich nach meinem Verständnis kombiniere, damit ich von Anfang an in der Materie bin

PS: Meine Beobachtungen habe ich während der Arbeit gemacht

EDIT:
Hiermit beende ich diesen Thread und somit auch die Planung der ersten Version, weiter gehts hier zu zweiten Version:
https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=29658