-
-
Moderator
Robotik Einstein
Ich empfehle jedem der sich mit dem thema auseinandersetzten will die Geschichten von Isaac Asimov. Der Begründer der Gesetze der Robotik hat sich nämlich später mit genau diesen beschäftigt. In den meisten seiner Geschichten geht es dann darum, wie die einzelnen Gesetze interpretiert werden könnten (von Robotern und Menschen) und welche Konflikte daraus resultieren.
z.B. gibt es eine Geschichte die sich intensiv mit der Frage auseinandersetzt ob ein Politiker sich durch einen Roboter ersetzen lassen darf oder nicht.
oder: eine Geschicht in der ein Roboter den Befehl von einem Menschen bekommt "Mach dass du verlohren gehst und verschwinde" (weil dieser sauer ist). Die Restliche Geschichte wird fieberhaft versucht den Roboter unter 60 seiner Artgenossen zu finden. Ziemlich vertrackt da er ja den Befehl hat nicht gefunden zu werden.
auch wird überlegt einen Weiblichen Roboter zu bauen...
und und und
Und wenn es schon einen Vater der Robotik gibt, dann sollte man zuminderst ein paar seiner Geschichten lesen, wenn man sich für das Thema interessiert. Abgesehen davon, sind sie wirklich schön geschrieben und lassen sich prima in der Hängematte lesen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen