Hallo, Ich hab zwar zu einigen temen schon meinen Senf bezüglich meines 6 - beiners dazugegeben, aber ich habe mich jetzt dazu entschlossen, ein neues Thema aufzumachen.

Also Ich habe vor einen 6 - Beiner zu bauen
Da ich diesen Rooter später noch als experimentierplattform brauche und er ursprünglich dafür konzipiert war Sachen zu tragen/transportieren, möchte ich ihn aus stahl bauen.
Ich möchte außerdem bro bein 3 Freiheitsgrade ( 3 motoren - vor/Zurück | Hoch/Runter| Knie )
Ich bin durchaus bereit etwas Geld zu investieren, aber €60 pro servo bei 18 stück ist dann doch ein bisschen zuviel des Guten.
Ich benutze also Getriebemotoren (der motor der im motorentutorial abgebildet ist)
Ich denke ich werde sie mit den L298 ( im Motorentutorial ) H - Brücken ansteuern.
Mein problem ist aber, dass ich pro motor 2 IO out ports brauche , + für die poitionsbestimmung 1poti pro motor d.h. 1 A in port

macht 36 IO out ports + 18 A in Ports

Theoretisch könnte man auch 18 A out ports benutzen und die vergleichsarbeit von einer anderen Elektronik machen lassen.

So soviel zu meinem Projekt

Mein problem:

Die C-Control réicht für dieses Projekt nicht aus und ich habe absolut keine ahnung von anderen Controllern

Was bringt der AVR ( auf dem bild im tutporial sieht der ja sogar gegen die CC ziemlich mickrig aus.
Gibt es noch andere Controller zu empfehlen?
Wie gesagt - ich geb auch gerne etwas dafür aus