- Labornetzteil AliExpress         
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: mal wieder eine EEPROM Frage

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Zitat Zitat von oberallgeier Beitrag anzeigen
    argument 1 of '__eewr_word_m328p' differ in signedness
    Sooo schlecht sind die Meldungen vom GCC auch nicht, im Grunde ist die Lösung ganz einfach:
    PHP-Code:
    uint16_t eeprom_read_word (const uint16_t *__p
    Der Pointer ist vom Typ const unsigned int16. Dein Array besteht aus signed int16. Der Compiler bemängelt, dass der Zeiger der eigentlich auf einen vorzeichenlosen 16-Bit-Integer zeigen sollte in Wirklichkeit auf einen vorzeichenbehafteten Integer zeigt. Die Warnung ist in dem Kontext harmlos, du kannst sie durch einen Cast ruhigstellen: (uint16_t *)

mfG
    Markus

Nachtrag: Verdammt, zu langsam und die zweite Seite nicht gesehen ...
    Tiny ASURO Library: Thread und sf.net Seite

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    ... schlecht ... vom GCC auch nicht ... zu langsam ... zweite Seite nicht gesehen ...
    Die Meldungen und eben auch die Warnungen nehme ich seit den ersten paar C-Monaten schon ernst. Ach - und zu langsam bist Du nicht. Lieber langsam und deutlich als eine schnelle, nichtssagende Bemerkung. Und ich finde es prima, dass ich mit Deiner/eurer Hilfe in diese eher tieferen Details reinkomme.

Danke für alle klaren Hinweise und Erklärungen, ich hab wieder etwas dazu gelernt (und arbeite an dem Thema noch ein bisschen weiter). Schönen Sonntag allen, ich habe Neuschnee, s..kalt, Tourenschi stehen an der Türe - gleich gehts rauf in die Berge...
    Geändert von oberallgeier (13.01.2013 um 08:37 Uhr)
    Ciao sagt der JoeamBerg