Zitat Zitat von markusj Beitrag anzeigen
Es gibt ... eine schönere Lösung ... ein Sourcefile das du nicht anfassen musst und ...
@sast - danke für die Hilfe, Markus - danke für Deine schöne Aufstellung und Deine Erläuterungen dazu. Dein Vertrauen in meine Kenntnisse ist aber zu groß. Ich habe erstmal gestern das Thema struct im Kernighan&R durchgeackert, stundenlang nach dem Sinn von * und & geinternettet, habe halbwegs begriffen dass "container" nicht nur in C++ vorkommen und laaaangsam erhellt sich der Horizont (aber z.B. "extern Config_Data_t * const config;" kapier ich immer noch nicht). Egal. (Erkenntnis: Interessant, mit wie wenig C-Kenntnissen man funktionierende Programme schreiben kann.)

Das bisschen, das ich kapiert hatte, hab ich trotzdem mal ausprobiert (experimentelle Softwareentwicklung :-/ ).

Zum Beispiel:
PHP-Code:
uint8_t firstByteDummy EEMEM;
int16_t eeSeroff[12EEMEM// Offset Servovorgabe 
dazu noch der Dummy - und das EEPROM ist voll *ggg*.

Nur wenn ich den Offset für Servo 10 abspeichern will :
PHP-Code:
...
eeprom_busy_wait();
eeprom_write_word ((int16_t)eeSeroff[10], );
... 
führt das zu der Warnung "passing argument 1 of '__eewr_word_m328p' makes pointer from integer without a cast" - und egal wo ich ein * oder ein & hinpappe (auch deren Sinn und Zweck war mir bis gestern nicht bekannt) - es klappt nicht.

Daher schon wieder die Bitte/Frage - wo gehts lang ?