- Labornetzteil AliExpress         
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Gabellichtschrankenschaltung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Zitat Zitat von bhm
    Tach BlueNature,
    verstehe ich das richtig, dass du eine Maus inklusive PS2-Protokoll nachgebildet hast, um das nun wieder an einen µC anzuschließen, der dann auch das PS2 Protokoll können muss. Scheint mir etwas .. hmm .. merkwürdig. Ich muss da was verpasst haben.

Gibt es denn jemand, der schon mal wirklich eine PS2 -Maus an einen AVR angeschlossen hat?
    Gibt es irgendwo die genauen elektrischen Specs für PS2, also zulässige Hi- / Low-Level, erfoderliche Ströme, Pull-Up-Werte usw.? Am PS funktioniert die Maus schließlich, also muss es auch irgendwie gehen ...

Ciao ... Bernd
    Es geht auch. Ich habe keine neue Maus entwickelt. Ich habe geschrieben Maus zerlegt, auf neue Platine gelötet (spart Platz weil kleiner) und die Data und Clock zu eigenem Controller sowie die acht (orginalen aus der Maus entnommenen) IR-Elenente an die eigenen Lochscheiben des Motorantriebs.

Dann ist nach dem Löten nur noch Protokoll fällig im eigenen Controller und das steht bestens im Link beschrieben ^^

Zudem habe ich das PS/2-Protokoll mit einer üblichen C-Control ausgelesen bekommen miteigenem Assembler-Programm. Geht also auch mit einer "lahmen Gurke" unter den Controllern ...

Grüsse Wolfgang

Noch meine neue "Mausplatine" die ich nicht neu entwickelt habe sondern umgetopft nach einem selbst gezeichneten Schaltplan meiner als Basis verwendeten Maus:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken mausplatine.jpg   mauselektronik.jpg