-
-
Moderator
Robotik Einstein
Ok ihr beiden. Slow down.
@Robby 8, deinen ganze Begeisterung in allen Ehren, wir freuen uns wenn es neue Leute mit interesanten Projekten gibt.
ABER, deine Fragen sind zum Teil wirklich ein bischen dumm. Wenn du selber einen Roboter bauen willst, dann musst du dich in die Thematik einARBEITEN. Das heisst du wirst jetzt erst mal Threads suchen und lesen zu dem Thema, dir vielleicht ein Buch kaufen dazu.
Wenn du in Zukunft eine Frage hast, dann schau erst mal ganz kurz bei Google und Wikipedia ob es nicht dort vielleicht schon die Antwort gibt, such im Roboternetz danach vielleicht hatte jemand vor dir das Problem. Und lass dir nicht von allen Leuten hier alles vorkauen. Das dauert länger und ist anstrengend, aber nur so lernst du was dabei.
Jeder hier beantwortet gerne Fragen, aber sowas wie: "was ist ein Drehmoment?", "was ist die normale Geschwindigkeit eines Rooby?"
das erste kann man z.B. nachlesen in jedem Buch oder Wikipedia das zweite kommt auf den Roboter drauf an.
Das ist ein gut gemeinter Rad, weil wenn du hier den Usern auf die Nerven gehst mit so einfachen fragen die nur ein bischen nachkucken erfordern, dann hilft dir niemand mehr gerne bei einer wirklich komplizierten Frage.
@Roboter n00b zügel dich mit deinen Äußerungen. Das hier ist kein 08/15 Kiddi ich Roxxor Forum wo jeder postet wie toll er doch ist und wieviel Beiträge er hat. Sondern ein Forum wo wir uns gegenseitig helfen. Man kann so etwas auch anders sagen, als die Person gleich zu beschimpfen. Es kann ja immerhin sein, dass der betreffende User es gar nicht absichtlich macht sondern einfach nicht besser weis. Dann hilft ein kleiner Hinweis (siehe oben) auf sein Verhalten mehr, als eine Beschimpfung.
Du willst ja auch nicht dass ich über dich herzieh und dich beschimpfe, wenn du ne Frage hast und ich die Antwort weis.
Also seid lieb zu einander, bisher hat das im Forum gut geklappt. Und versucht es mit konstruktiver Kritik, wenn euch schon was nicht gefällt.