-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Hallo,
F 0001
F 0003
A F001
A F001
B 0003
B 0003
C 3142
D 0001
Q 0002
F 0033
S 00C4
R 018A
da fehlt test 1 und 3 (F 0001/F 0003)
F 0001:
Da wird die grune led mal kurz eingeschaltet und dan wird die control-pin (PB0) der die grune led ansteurt von ausgang zum eingang geschaltet.
Dan wird getestet ob die led zusammen mit die serien widerstand R31 die control-pin (PB0) niedrich schaltet.
Der test fehlt wenn PB0 hoch bleibt.
Es konnte sein dass die verbindung zwischen PB0 via R31, via den grune led nach GND irgendwo unterbrochen ist. Da konnte die grune led im innern unterbrochen sein.
Da Test 0004 und 0005 nicht sichtbar sind, heist es dass die tests okay sind und damit wird getestet ob die PB0 pin sich uberhaupt hoch und niedrich schalten lasst.
Damit bin ich eigentlich uberzeugt das die grune led im innern unterbrochen ist oder die widerstand R31 is kaput/unterbrochen.
F 0003:
Fehlt wenn auch die akkuspanning nicht 100% ist, dass braucht kein fehler zu sein. Muss ich noch dran arbeiten.
A F001: (1e mal)
Da wird die benotigte zeit gemessen von Test 1 und die zeit hat das maximum uberschritten wahrend der rote led ausgeschaltet ist.
A F001: (2e mal)
Gleich wie 1e mal, jetzt aber ist die rote led eingeschaltet.
Damit kann mann kurzschlusse entdecken.
F 0033:
test 33 fehlt, die infrarot empfanger reagiert zu langsahm auf ein empfangenes ir signal.
S 00C4:
heisst 0xC4 mikrosekunden hat es gedaurt, dass sollte maximal 0xA8 sein aber die grenzwert hab ich auf 0xC0 gelegt.
Diesen test konntest du nochmal machen mit ein weisblatt uber den Asuro. (Die interface sollte dann neben Asuro sein) denn die gemessene Wert hangt ab vom reflektionen.
Das ware ein indikation dass die empfanger nicht 100% funktioniert.
Gruss
Henk