- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Asuro oder Robby RP5? Oder doch etwas anderes?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.07.2006
    Beiträge
    9

    Asuro oder Robby RP5? Oder doch etwas anderes?

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Guten Abend,
    ich bin neu im Forum hier und möchte in die Robotik mit einsteigen.
    Ich studiere Mechatronik an der Hochschule und habe für das 5 Semester die Vertiefungsrichtugn Robotik gewählt. Zwar habe ich noch nicht alle Prüfungen geschrieben, aber ich dachte mir, dass ein Roboter die beste Vorbereitung sein könnte, um sich mit dem Thema vertraut zu machen.

    Nun habe ich eine Frage. Ich habe mir mal den Asuro und den Robby RP5 angeschaut. Der eine wird über C Programmiert und beim Robby RP5 stand bei Conrad: "Die Programmierung des Steuercomputers erfolgt mit dem leicht zu erlernenden BASIC-Dialekt CCBASIC "

    Was ist CCBasic genau? wir haben bei Mikroprozessortechnik mit STK500 von Atmel gearbeitet. Von CCBasic habe ich nie gehört und das der Asuro mit C angesteuert wird, gibt mir auch zu überlegen, wieso wir so gut Mikroprozessortechnik können müssen bzw. Assembler?"!

    Welcher Roboter währe für mich besser geeignet? Der Asuro oder der RP5. Beim Asuro kann man auch noch etwas basteln, der RP5 wird direkt fertig geliefert ... oder gibt es andere bessere Roboter?

    Da wir gerade bei dem Thema Assembler sind. Was ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Prozessoren. Ist Assembler nicht gleich Assembler? Oder ist es wie in C, dass die Befehler gleich sind, nur die Register anders?

    Danke schonmal vorab!

    Nachtrag: Sollte ich mich für den Asuro entscheiden, ist es dann schwer, die Teile zu löten? Welchen Lötkolben soll ich da benutzen?

    Ist der hier ok: http://shop.zeg-shop.de/shop/info.as...alog.asp&from=