- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 10 von 192

Thema: Hexapod-Planung...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    So nun poste ich zur Abwechslung mal wieder...

Ich habe die Ferien mal ein bisschen genutzt um an meinem Hexapod-Tutorial weiterzuschreiben...
    Zu finden hier: http://www.alekto-programming.com/mo...tegories&cid=8

Außerdem wollte ich hier mal weitere Fortschritte meines Hexapods dokumentieren, falls es überhaupt jemanden interessiert...

Es wurden zwischenzeitlich alle Lexan-Teile soweit bearbeitet, dass ich die Servos ("""kurzzeitig vergriffen""" sollten eigentlich Dienstag kommen) nurnoch festschrauben und in die 6 Beine in den Rumpf montieren muss.

Des weiteren wurden 2 Spannungsregler-Schaltungen gefertigt.

1. 6,4V / 5A (Low Drop 1V) =ServoSpannung (wird mit schwächelndem Akku mitsinken)
    2. 5V / 1,5A (Low Drop 1V) = LogikSpannung (bliebe bis zum hypothetischen Akku(LiPo)-Ableben erhalten!)

Als letztes wurde noch das RN-2560-Board in den Rumpf montiert.

Auf der Software-Seite wurde für den PDA ein Neuronales Netz (Backpropagation) programmiert und ein COM-Terminal für die AVR<-->PDA Kommunikation mit eigenem 'Protokoll' (über RS232)

Mit übertrieben viel Glück sind die Servos morgen da [-o< dann könnte ich endlich mal loslegen...

/mfg plusminus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscf0025.jpg