hi,

ja des mit dem quarz und anschwingen hab ich auch gelesen, aber da hab ich mir gedacht, des wird schon von den zeiten nix ausmachen. aber so wie es aussieht liegts halt doch am quarz.

ja die zeichen werden empfangen und jetzt wegen der einstellung immer gleich zurück an computer zurückgeschickt aber da kommen ganz andere zahlen an, z.b. bei 00000001 kommt 01101000 und ich hab auch kein bock da alles zu analysieren was ich an der warteschleife umstellen müsst, vor allem weils halt sinnlos ist weil wenn ich des gleiche schicke kommen halt manchmal 11111000 und dann 11111100 an.

dann gabs noch die möglichkeit den pic mit RTS zu wecken aber da bräucht ich noch ne extra leitung.

an die möglichkeit mit dem trailerbyte hab ich auch schon gedacht, aber hab gedacht dass des net so ne schöne lösung ist, aber wenn du des auch schon gemacht hast und es auch noch so in drahtlosen kommunkationen so ist werd ich des auch so machen, dann kann ich mir die ganze arbeit mit analyse oder extraleitung ersparen.

ok, danke für eure antworten.

mfg
pitt