Hallo johannes,

nein ich denke nicht das Com an dieser Stell dann zu spezial wird.
den der Messages Catcher muß nicht un bedingt das Prg kenn das über die com zu greift den die daten werden wie bei tcp als String übertragen.
Aber wenn jetz jemand wirklich zwei cams drauf machen will kann er doch einfach die interne Cam Schnittstelle ab schalten. des wegen tu doch der MessageCatcher immer noch.

Bei dem SensorCatcher ist es noch Einfacher ein Prg zu lesen des Serialen port brauch nun wirklich jeder falles doch passiert das jemand nicht braucht abschalten. Das Telegramm könnte man auch so gestalten
das es freier wird. Zu beispiel so:

A30ByteE

Alles was jetzt zwischen A und E steht wird vom MessageCatcher interpretiert. Dann kann nun wirklich alles machen. dun diese telegram auf ein Microcontroller zu realieren dürfte nun kein porblem sein.

Am MessageCatcher kämmen dann halt nur die 30Bytes an.

die könnten dann so Aussehen:
SET|VARNAME|VALUE|VARNAME|....|END
dann tut der MessagesCatcher dan das un dann ruft er den Interpreter auf.

das ist dann genauso als währe er über TCP an gebunden
da sieht dann das telegram genau gleich aus.

Die 30Byte sind nur so ne zahl den ich denke so viel braucht man nicht
den rest den man nicht brauch füllt man einfach mit Leerzeichen auf.

Natürlich ist das nicht das kompacktes format aber es versteht jeder.

Eine frage währe da noch zu klären sind die TCP verbindungen immer offen oder werde sie dynamisch auf und ab gebaut ? habe beides schon programmiert tendier aber eher zu stehen verbindungen aber dann ist
bei rechnerich bei 65536 Verbindungen schluß wo bei dieser wert nur theoretisch ist denn mann kann im tcp nicht alle ports für seine eigen sachen verwenden.

Was ich schon realiesiert habe ist folgendes Ein programm Stelle ein port zu verfügung an dem man sich an melden muß. Der gibt dann ein port zu rück. Der an melden legt auf un connected sich auf den neuen port der dann ihm alleine gehört. Da hat zur folgen mann hat bei konfigurieren nicht so viel arbeit das mach die Software selbst.

Gruß