Toll danke, ich such mir das morgen in der Früh gleich mal alles raus.

Also bei der Frequenz habe ich etwas von 5k-10kHz als übliche Werte gefunden, die dürften dann den ADC kaum überfordern.

Ich schreib dann auch mal was ich mir vorgestellt habe, zumindest in den Grundzügen. Ist ja noch nicht zu ende gedacht.

Also für die Speißespannung der Brücke habe ich ein sehr nettes IC gefunden (Xp..... wie es genau heißt kann ich erst nächste woche nachsehn), mit regelbarer Frequenz und Amplitude (aud 2.5V einstellen), gibt auch gleichzeitig ein Rechtecksignal aus. Brücke: ein Zweig zwei präzisions Widerstände, der andere Zweig mit den Spulen der Differenzdrossel. Verstärken der Querspannung mit einem Instrumentierungsverstärker, um die Brücke nicht zu belasten. Dahinter dann ein Addierer der die Wechselspannung auf einen Mittelwert von 2.5V hebt, also die Spannung zwischen 0 und 5V (oder eben 4096mV) schwingt.
und nun den ADC der mit hilfe der Rechtecksspannung des Frequenzgenerators so gestartet wird dass er jeweils den höchsten und den tiefsten Wert misst (nötig weil die Auslenkung in beide Richtungen erfolgen kann).
Naja ich hoff das war nicht allzu verwirrend. Ach ja, ich kann zimlich viele Messungen machen und diese dann mitteln. Der Sensor muss keine raschen Änderungen erfassen können.