-
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
Hallöchen Bastler,
hab mal wieder ein bischen weitergebastelt. Ich hab nun die Fehrnsteuerung und mein "Torso" angefangen zu bauen. Bilder kommen später noch. EIn paar infos:
Die Fehrnsteuerung hab ich bisher angefangen in einen kleinen Alu-Kofer einzubauen. Dazu habe ich im Deckel und im unteren fach erstmal weiße Alu-Kunstoffplatten eingesetzt. Hinter den Platten soll dann die Elektronik eingebaut werden. Bisher habe ich im Deckel ein Farbmonitor und die dazugehörige Funkübertragungselektronik eingebaut und im unteren Fach zwei Lautsprecher für Ton. Außerdem habe ich mir eine Skizze gemacht wie sie später fertig aussehen soll und wie ich die Potis anordnen will.
Die sind anscheinenf ja eher das größte problem da der Anschluss von 16 Potis an ein Controalerboard wohl nicht gerade einfach ist und die Übertragung stark verzögert. (mit der elektronik hänge ich leider noch weit zurück)
Für mein Torso hab ich mir erstmal ein Grundrahmen aus Alu gebaut und dann mit Pappa rumprobiert bis es mir gefallen hat. Heute habe ich mir erstmal das Alu-Blech besorgt (600x1000x0,8mm) und morgen werde ich das ganze noch mal durchkonstruieren und dann geht es mit dem bau los^^.
Desweiteren werde ich mir demnächst noch zwei Scheibenwischermotoren vom Schrott holen für meine Arme, die leider immer noch nicht vorran kommen da ich leider kein finde der mir die Teile günstig herstellt und ich noch nicht weiß wie ich den Greifer bauen soll.
Soweit der aktuelle Stand.
MfG Jan