-
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Hab ich auch mal gelernt, ich hoffe daher, dass das nicht Deine einzige Qualifikation ist
Es in großen Lettern zu erwähnen ist auf jeden Fall unbegründet. Deinen bisherigen Beiträgen nach nicht, also gehe ich mal davon aus, dass Du die Ansteuerung irgendwie hinbekommst. Wie sieht's mit Programmierung aus, oder baust Du die Steuerung passend zu einer fertigen Software? Würde ich empfehlen, Software, Elektronik und Mechanik wäre mir mindestens eine Baustelle zuviel. Neben PCNC und den üblichen Verdächtigen gibt es auch irgendein auf einem RT-Linux basierendes Projekt, habe mich mal kurzzeitig in dem Bereich umgesehen. Ob einfach drauflosfräsen, -sägen und -bohren oder mit schick animierter 3D-Zeichnung am PC - ohne Erfahrung mit den Werkstoffen und Maschinen wird es ein beinahe hoffnungsloses Unterfangen. "Mein" Industriemechaniker hat seine Entwürfe immer halb auf Papier und halb im Kopf, ich muss jedes Mal, wenn ich etwas bei ihm fertigen lasse, gespannt auf das Ergebnis warten. Aber das passt dann auch. Erfahrung, Improvisationstalent und das richtige Werkzeug eben.