-
-
Moderator
Robotik Einstein
ne bestimmen kannst das nur sehr aufwendig. Der Test klingt ja ganz brauchbar. Ich mein da die Dinger eh schon bei dir rumliegen bau das ganze doch damit auf und wenn es nicht geht, kannst dir immernoch bessere Servos kaufen. 10€ gehen ja noch ich mein ich hab für meine billigen 5€ gezahlt aber dafür dann in der Schulter 20€ für bessere Servos ausgegeben.
Ist eh immer ein wenig angenehmer erst mal was bauen zu können und dann zu optimieren.
Also bei mir ist die Grundplatte aus Lexan und die Beine aus Epoxyd. Ich muss sagen das Zeug hält echt ziemlich gut.
Epoxyd am besten wie Metall bearbeiten. Aber wenn du Alu für die Beine nimmst kennst du das ja.
Wenn du bischen mehr mechanik machen willst, kannst du die Beine mit dem 2DOF auch so bauen, dass die sich senkrecht heben und senken. Schaut zum einen bischen eleganter aus und ist für Hindernisse besser geeignet über die man drüber steigen will.
Achja ich hab noch Videos von 4Beinigen Robotern gefunden in meiner Sammlung die bei Lynxmotion nicht mehr drauf sind.