Ganz einfach: Unter den Beiträgen eines Forumsmitglieds sind immer jedemenge Buttons. Einer davon ist nur am bei der Registrierung eingetragenen Geburtsdatum zu sehen. Sieht so aus: Bild hierZitat von Scales
Und jetzt rate mal was er bedeutet? RICHTIG! Naja und dieser Button war halt bei euch beiden unter den Beiträgen gestern.
genau so ist es. wobei "intelligent" wahrscheinlich schon das falsche wort ist!Zitat von PICture
Also Umdrehung machen und nicht Winkel sondern Helligkeitswert speichern. Ja, macht Sinn.Zitat von PICture
Das mit der zeitlichen steuerung macht mich irgendwie nicht ganz glücklich, weil das dann zu "gesteuert" aussieht. also es ist ja dann immer quasi ne feste abfolge. zu wenig "intelligenz", um das wort vom anfang aufzugreifen. deswegen überleg ich anhand welcher parameter man diese weitere orientierungsfahrt initiieren könnte. scales hat schon recht, wenn man sich nur an der absinkenden helligkeit orientiert, weiss man nicht, ob anderswo ne hellere lichtquelle aufgetaucht ist. da müsste man evtl mal szenarios überlegen, in denen sowas passiert. ursprünglich wollte ich das teil ja ins auto aufs amaturenbrett stellen. wäre evtl ganz lustig. allerdings ein anspruchsvolles szenario. in einem raum mit 1 lampe und 1 fenster wirds da wohl einfacher. für diesen fall eignet sich vllt ein zweiter sensor, der nach oben "schaut" und so quasi die gesamtlichtstärke misst. dieser sensor könnte dann vorgeben wann sich im szenario lichttechnisch was ändert.Zitat von PICture
Lesezeichen