Bascom, Tiny's und Timer1...
Irgendwie klappt das nie

Die Hilfe, die Register "von Hand" zu programmieren ist schon ein Schritt in die richtige Richtung, aber ohne100%ig zu wissen, welche Register es alle sind und was genau reingeschrieben werden muss bringt das nichts.

Schade, eigentlich wollte ich dir als erstes den Tipp mit OC1a und OC1b geben, aber geht ja auch nicht.

Ich habe das gleiche Problem mit nem Tiny26 und Timer1 in Bascom. Den will ich zwar als Timer benutzen und nicht für PWM, aber das Grundproblem ist ja das gleiche.

Mit Timer0 läuft der Timer, aber mit Timer1 und den normalen Statements bekomme ich auch diesen Fehler.

Nun weiss ich nicht, ob du für PWM auch Enable Timer1 und Enable Interrupts schreinen musst und evtl noch Timer1 starten musst. Davon habe ich bei dir im Code jetzt garnichts gelesen.
Aber da meckert Bascom bei mir wenn ich es einfüge.

Hier im Forum habe ich aber gelesen, das du den Prescaler per Register setzen musst.
Also die Zeile Config so lassen wie sie ist, das Prescal löchen und Register extra beschreiben.

Müsst irgendetwas mit TCCR sein. Musst mal im Datenblatt schauen, ob da dann eine Tabelle ist und was von Vorteilern steht.

Bei mir geht es aber nicht. Mag ja aber beim PWM anders sein.