Also meiner hat 16,8 Volt und begnügt sich im Leerlauf mit bescheidenen ca. 1A.Es kam mir immer so vor als hätte ein Akkuschrauber etwa eine Leistung von 50-100W, also doch sehr viel mehr als ein RG35.
Wenn man ihn mal etwas arbeiten lässt und den Schrauberkopf leicht festhält springt er schon auf 6 A und wenn man dann noch etwas fester zudrückt schreckt er auch vor 17 Ampere nicht zurück. Das war vermutlich noch immer nicht der Maximalwert, denn der Schrauber drehte sich noch, aber mein Messgerät macht bei 20A schlapp![]()
Das Bohrfutter vorne ist gleichzeitig das Schnellspannfutter, an dem man es mit der Hand festzieht. Es ist also darauf ausgelegt, dass man daran griffig zupacken kann. Da ich die Meßstrippe in der Hand hatte, habe ich beim ersten mal etwas schräg zugepackt und das reichte für ne Blase am Daumen, aber nicht um ihn wirklich am drehen zu hindern![]()
Wenn man das Ding richtig festhalten will, muss man schon kräftig zupacken.
Ich denke mal ein RG35 mit einem Getriebe das noch 550 U/min zulässt kann da ganz sicher nicht mithalten.
Der vor 3 Monaten aufgeladene Akku machte bei diesem Versuch übrigens noch keinen sehr müden Eindruck.

Lesezeichen