-
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Vielen Dank für die Warnung!
Nein, Lüsterklemmen gibt es in unserem OBI leider nicht. Nur fürs Auto, und das sind diese riesen Dinger 
Mein Multimeter hat einen gesicherten Bereich für Ströme bis max. 2 A und dann noch einen UNGESICHERTEN Bereich bis max. 20 A, die 20 A dürfen aber nur höchstens 20 Sekunden lang gemessen werden, da sonst das Teil putt geht.
Was ich aber schon mal nicht machen möchte: Das Multimeter auf Stromstärke schalten und dann mit dem ungesicherten Bereich an beide Kontakte des Akkus. Denn: Kurzschlussstrom = 300 Ampere -> Das würd schon n bissl ab gehen 
Aber grillen würde es den Messbereich eh erst ab Strömen über 20 Ampere, auch beim gesicherten.
Du, ich vertraue einfach auf die 100 Watt des Netzteils
Schau dir mal die Leute von oap.sourceforge.net an, die haben einen 60W Spannungswandler verbaut, der solch ein aufgemotztes Mainboard versorgt.
Wie gesagt: Ich bezahl wirklich viel lieber die 150 Euro für solch ein qualitativ hochwertiges Netzteil als mir für 50 Euro so ein Teil selber zusammen zu basteln. Ich habe mir leider (zu sehen auf der Pollin-Rechnung) ein Drehspulen-Amperemeter geholt, was einen etwas zu kleinen Messbereich hat... Geht nur bis 5 A. Aber das Voltmeter ist mindestens ok 
Ich hab aber keine Ahnung, wie ich die Motoren anbringen soll. Ich glaube das war ein Fehlkauf... Kann ich die zurück schicken, oder will die jemand von euch haben? Oder vielleicht hat die jemand schon und weiß, wie ich die verbauen soll. Oder allgemein: Wie mache ich die Achse für die 2 Antriebsräder oder wie schliesse ich die Achse der Motoren mit den Rädern an?