Zitat Zitat von CowZ
...
Also, die Algorithmen werde ich nicht selbst programmieren, dass übernimmt ein Bekannter von mir (Informatikstudent).
...
Allgemeiner geht es mir aber auch um die Möglichkeit schnellere Controller programmieren zu können.
Alles aus reinem Interesse an der Sache
...
ÄÄÄÄÄhhhhhhhhhhhhhhh JA - und noch mindestens 100000mal Ja )

wenn du den Algorithmus nicht 100% verstehest - dann gehts auch in die Hose.
Nur wenn du mit Algorythmus per du sein solltest wäre µC programierung zu schaffen

Zitat Zitat von CowZ
...
Objekterkennung, Objektverfolgung, Entfernungserkennung (durch 2 Bilder in unterschiedlichem Winkel)
...
Genau da ist auch der Hund begraben:
1. must das RBG (also Farb Auwertung sein) , oder reicht auch GrauWert?
2. Objekterkennung - Feste gegenstände , oder sollen da gar Gesichter erkannt werden + wie sicher?
3. Objektverfolgung - das ist realativ einfach , wenn da ertsmal ein Objekt erkannt wurde.
4. (durch 2 Bilder in unterschiedlichem Winkel) - also so was wie das "VideoKamera gestütztes Geschwindigkeits Messsytem" von Leica.

zu 2. (wenns um Lebende geht) - da sind seit vielen Jahren (sehr) viele HiTech-Firmen dran - Testsystem z.B. in FrankfurtAirport oder auch vielen Bahnhöfen.
zu 4. "Entfernungserkennung" - wie genau soll das sein - ( evtl. ZivilWagen von Grünen sich "Ausleihen" da sind die Systeme drin)

Sei jetzt nicht Böse , aber du versuchst zu viel ( auch wenn du ganze Schule dahinter hättest ) alleine zu schaffen.

Gruss
Artur