Danke schonmal für die Antworten...

Das mit dem "BCD zu 7segment-Decoder" wollte ich auch erst machen, hab aber leider das falsche Datenblatt erwischt und die 74LS247 bestellt. Das sind die gleichen nur mit "minus"Ausgängen hab aber natürlich Anzeigen mit gem. Kathode genommen. Ich dachte nur wenn ich eh den 40pin PIC noch daliegen hab könnte ich den nehmen und die Ics ganz weglassen. Aber ich glaub dann setz ich da einfach PNP Transistoren dran und nehm doch die 74LS247.

Das mit den Low-Current Anzeigen ist auch ein guter Tipp, zumal ich das ganze an Batterien hängen wollte, ist nur leider schon zuspät.

Aber ich glaub das mit dem Zähler mach ich wirklich, dann nehm ich für jeden Spieler einen eigenen kleinen PIC; ist auch einfacher zu programmieren.

Bleibt nur die Frage, wie ich das mit dem richtigen Zählen im PIC programmieren muss. Also ich nehm doch dann für jede ziffer nen extra speicher addiere dort im sekundentakt und wie prüf ich den dann auf 9 bzw. 5 das ich dann der nächsten zelle einen addieren kann und die andere zurücksetzten????

Also nochmal danke für eure Antworten...