-
-
Hallo
also bevor Du Dich von den Assamblerintuisiasten überzeugen lässt, fang doch mal mit Basic an. Für Assambler brauchst Du
a) viel mehr Zeit bis Du die ganzen Softwarebefehle inmne hast
b) viel zu viel Hardware
c) die X-fachen Kosten wie für Basic
Ich würde an Deiner Stelle mit dem bekannten PICAXE anfangen, welcher mehr Spaß und Freude vermittelt, und Dich ruckzuck ans Ziel bringt. Egal ob analog oder digital, die PICAXE erschlägt so manches Propblem im Handumdrehen. Und das mit ein paar EUR für Hard-und Software die sogar kostenlos ist. Warum her wenn es kmit weniger auch geht.
Später kannst Du Dir dann Assambler reinziehen, wenn man das will, und komplexere Aufgaben anagehen.
Bei Fragen kannst Du mich gerne ansprechen, ich habe schion tolle Projekte für die verschiedensten Aufgaben damit erschlagen. Ferner gibt es im Netz zahlreiche Schaltungsvorschläge die sich in minutenschneller umsetzen lassen. Wenn es Dir Spaß macht kannst Du Dir auch die altbekannte Maschinensprache beibringen lassen, aber ob dann Dein Roboter zu lebzeiten noch fertig wird ist fraglich. Bestimmt gibt es aber ein paar User die Dir diese Programmsprache auch ans Herz legen würden. hi
Es liegt nun an Dir, ob Du mit Assambler alt werden willst, oder mit BASIC schnell zu einem Roboter kommen willst. Es ist Deine Zeit, manche haben zuviel davon !
Gruß Jon