Das mit dem schräg einbauen bringt hier glaub ich nicht viel. Beim Flugzeug hat der Prop nämlich 2 Effekte: Er erzeugt nen Drehmoment um die Längsachse (durch den Luftwiderstand der Propellerblätter) und ein Giermoment, das dadurch zustande kommt, dass das Seitenleitwerk seitlich angepustet wird. Dieses ist beim Flugzeug nämlich meistens oberhalb des Rumpfes - und oberhalb des Rumpfes dreht der Prop nur in eine Richtung.

Das Giermoment wird durch das schräg-einbauen des Motors teilweise kompensiert - das Drehmoment bleibt. Der Motor wird dabei einfach leicht nach rechts oder links gedreht, so dass er die Schnauze in die gleiche Richtung zieht - gleichzeitig nimmt der seitlich Luftstrom am Seitenleitwerk dadurch ab.

Hab ich zumindest mal so gehört - keine Garantie

PS: Nen weiteres Problem wäre wahrscheinlich, dass beim Torpedo der Motor hinten ist und nicht vorne wie beim Flugzeug.