Hallo PicNick,
Leider ging das bei mir beim Erstellen von LIBs nicht.Wieso, du kannst doch die Bascom Symbole mitverwenden ?
Was ich meine: Ich möchte die Konstanten PORTB, OCR1AH, DDRA usw., die z.B. in der M32def.dat definiert sind (Syntax stimmt natürlich nicht ganz!) in den LIBs direkt nutzen und nicht neu definieren müssen. Geht das irgendwie?? Wenn ich z.B. PORTB in einer LIB ohne vorherige Definition verwende, bekomme ich (klar!!) eine Fehlermeldung.
Wenn ich mir z.B. die mcs.lib ansehe, dann gibt es Ablauf-Steuerungs-Befehle (#if #else ...) und andere Compiler Befehle, die nicht direkt Code erzeugen, sondern eine bedingte Compilierung o.ä.ad 2. Was meinst du genau ? (ein Beispiel)
Meine Frage war, ob es eine Anleitung mit Aufzählung dieser Compiler-Befehle gibt. Dann könnte ich sie auch in meinen LIBs verwenden. Oder sind die soooo universell für alle Compiler gültig, dass ich mir eine allgemeine Anleitung suchen muss, die dann auch für den BASCOM-Compiler gilt?
... Wie gesagt, vielleicht blöde Fragen!![]()
Gruß Dirk
Lesezeichen