Nen Guten wünsche ich! ;o)
Hier folgt nun mein Bericht:
Bis vor ca. einer *edit* mittlerweile schon zwei */edit* Stunde war ich auch noch beim RoboCup!
Mein erster Eindruck ist leider etwas begrenzt, ich konnte leider erst gegen 17:30 Uhr dort sein, weil ich von Zuhause nicht früher wegkam, Schule wollte/konnte ich nicht sausen lassen.
Als ich dann in den Hallen war, es war nur noch eine Kasse besetzt *g*, dachte ich erstmal:
"Hmmm, ja nun, schön, dass ich da bin, aber wo soll ich jetzt hin..."
Ich fühlte mich etwas in den großen Hallen verloren! ;o)
Nun gut, ich bin sowieso nicht der Typ Mensch, der sofort selbstbewusst durchblickt und zielstrebig losstürmt, aber ich musste doch erstmal schauen...
Nachdem ich dann die Toilette gefunden und besucht hatte, die überigens nicht mit KI ausgestattet war, ging ich erstmal der Nase nach los.
Zuerst traf ich dann auf Jörg, bei ihm konnte ich erstmal die neue POB-Eye in Kombination mit einem Robonova bestaunen.
Nach unserem kurzen Gespräch wülte ich mich weiter durch die doch recht leeren Gänge, ich muss sagen, ich habe glaube ich den falschen Tag bzw. eher die falsche Urzeit erwischt, so gegen 18 Uhr war kaum mehr was los bzw. die Teilnehmer waren schon noch da, aber die Besucher waren schon ziemlich dezimiert.
Ich bin gespannt, wie es morgen aussieht! :o)
Nachdem ich dann die ersten Einblicke in die Spielfelder gewagt hatte, man konnte schlecht einschätzen, wo nun ein spannendes Spiel stattfindet oder nicht, und schon recht beeindruckt war, was Aibo & Co. so alles können, ging ich weiter in die hinterste Halle.
Dort betrachtete ich die Werke der Nachwuchs-Forscher und hielt Ausschau nach bekannten Persönlichkeiten, Rasmus oder Jan, leider waren sie unter den ganzen Teilnehmern und dem recht großen Terrain nicht auszumachen.

Ja, soweit erstmal mein Bericht vom ersten Tag bzw. von den ersten 1 1/2 h, ich hoffe morgen kann ich mehr berichten und auch ein paar Fotos präsentieren! :o)

Viele Grüße
Florian