- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Ätzanlage: Luftpumpenproblen + Heizungsleistung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Deutschland, Bayern, Oberfranken, Litzendorf ;)
    So - Gibt gute Nachrichten^^ Meine Probs haben sich buchstäblich aufgelöst
    Bin jetzt so vorgegangen, dass ich die Luft wie schon gesagt mit ner Fahrradpumpe zugeführt hab. Die Lösung hab ich mit nem Wasserkocher auf die benötigten 40-45°C gebracht (während meine Platine belichtet hat^^) und dann in die Küvette gegeben - Heizstab eingeschaltet -> Temp langsam hoch auf 48°, wunderbar - das hat dann für den ganzen Ätzvorgang, der ungefähr 10 Minuten gedauert hat, gereicht \/ Und immer schön Luft pumpen *grins* . Vielleicht frag ich meinen Vater morgen mal, ob ich einen seiner nichtbenutzen Airbrush-Kompressoren zu testzwecken mal anklemmen darf. Jedenfalls ist die Platine, die bei dem Ätzvorgang jetzt herausgekommen ist, fast perfekt - aber Bilder sagen ja mehr als 1000 Worte

E: und @PasstScho: Naja, mit HCl und H2O2 is das so ne sache - mich würde es schon reitzen ne Platine in <1min fertig geätzt zu haben aber ich glaub meine eltern würden dann komplett ausflipp wenn ich sag "Ich fahr ma eben schnell zur Apotheke und hol mir/ ich bestell mir ma eben Salzsäure und Wasserstoffperoxid zum Platinenätzen - entsteht ja nur Chlorgas dabei.." - Das 2. Problem is dass ich aufm Dorf wohn und dass man hier, speziell in der jeweiligen Straße, jeden kennt. Sprich wenn was gewaltig inne Hose geht heißt's gleich wieder "schau no der klaa Hohmann der ald Bombenbastler".. und des isses mir ehrlichgesagt NICHT wert - wobei meine Wasserstoff/Knallgas-Experimente auch schon Dorfbekannt sind ..
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken platine-superduper.jpg   platine-alt.jpg  
    mfg kawumtech
    ----
    bit happens aber immer cool bleiben