-
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Ja hallo,
Hm, also wenn das LCD tatsächlich defekt ist, wäre ich derb entäuscht von Conrad. (2 Wochen Lieferzeit, etwa 3/4 der bestellten Ware geliefert, obwohl laut Onlineshop alles verfügbar war, ond ev. noch defekte Hardware geliefert.) Denn dieses Ding war wirklich ganz neu und ich habe auch nie einen Kurzschluss oder ähnliches verursacht. Dann hoffe ich doch nur mal dass das Ding hat noch Garantie. (Sonst fliegt das Teil mal gegen ne Wand
)
Ich habe hier noch n Datenblatt gefunden, mit nem Bild, das zu 95% meinem LCD entspricht. Daher, dort sind die Pinanschlüsse auch unten links. Link: http://www.fush.lv/Bolymin/Data/BC1602H.pdf
Mit dem Controller könnte was dran sein. Weisst du ev. was du damals für Probleme/Lösung damit hattest? Ich wäre sehr froh darüber.
Doch nach dem Datenblatt sollte der ks0066 eigentlich ganz kompatibel mit dem HD44780 sein.
Da ich noch ziemlich unerfahren mit Assembler bin, wäre ich froh, wenn mir ev. jemand den Code einer ganz einfachen Initialisierung mit nem Pic zeigen könnte.
Gruss orph