Hallo zusammen,

ich beschäftige mich zur Zeit mit dem XC164 auf dem Hitex Easy Kit Starter board. Im Konkreten macht mir die Inbetriebnahme des Twin Can Modul bzw. der Kommunikation mit diesem große Probleme.

Hab versucht diesen über den DAVE einzustellen und mir des Grundgerüst des Source Codes erzeugen zu lassen. Wenn ich jedoch dann mit dem CANalyzer (Fa. Vector) versuche zu überprüfen ob Messages gesendet werden, so bekomm ich nur Error Frames und eine Buslast von 99%.

Meine Vermutung ist jetzt, dass es mit dem Bittiming zusammen hängen könnte - hab aber auch hier schon einiges versucht und hatte bis jetzt keinen Erfolg.

Im CANalyzer sind meine 250 kBaud eingestellt (BTR0 = 0x01 und BTR1 = 1C und dadurch einen Abtastzeitpunkt von 87%).
Wie ich meine passend dazu hätt ich im DAVE ebenfalls die Baud Rate auf 250kBaud, das Time Segment1 (TSeg1) = 13 und das Time Segment2 (TSeg2) = 2 und den (Re-)Synchronisationssprung = 2 eingestellt.

Wäre sehr dankbar über Feedback oder mögliche Einstellungen die ich noch zusätzlich kontrollieren könnte.