Tja, dann vergleich doch allein mal die notwendige Minimalhardware, die außer dem Controller (8051) noch mindestens ein est. Ram und ext. Eprom brauchte. Mit allen sonstigen noch nötigen Bauteilen war das schon eine halbvolle Euro-Platte. So, und heute ist all das schon in so einem Mikrocontroller, wie dem AVR.Zitat von Rage_Empire
Nun gut, du hast sozusagen die Familie gewechselt und konntest von daher mit deinem frührem Code nicht mehr viel anfangen. Aber trotzdem wirst du von dieser hardwarenahen Auseinandersetzung mit dem Controller in Zukunft profitieren. Vielleicht sagst du mir auch was der Grund ist, weshalb du nicht bei der 8051er Familie geblieben bist, hier hat doch Atmel auch ein sehr gutes Angebot?
@Florian,
in Ordnung. Habe jetzt erst gesehen, daß du ja hier Moderator machst und ich verstehe deine Sorge was 'Krieg' anbelangt ganz gut. Du darfst dich beruhigt zurücklehnen, das was ich mir hier durch die provokante Betitelung dieses Treads geleistet habe, das war es schon, mehr kommt von meiner Seite nicht. Ich bin auch kein sehr fleißiger Schreiber. Das ist jetzt nur damit ihr ein wenig wißt in welche Schublade ihr mich stecken könnt: z.B. Bekennender Hobbyist! (Ist das auch eine Provo?)
Danke!
@Hanni,
Ja, unter der Voraussetzung, daß jemand von Elektronik nur wenig Ahnung hat und gern für sein Hobby fertige Module verwenden möchte.
Warum nicht?
Nun habe ich wohl genug schwadroniert und wende mich dem nächsten Kapitel zu. So klein ein Projekt auch ist, man soll mit einem PAP einem Programmablaufplan anfangen, heißt es. Jo, das wäre so meine nächste Frage. Vielleicht hat ja jemand hier einen guten Link oder ein paar Tips parat. Würd mich freuen auch hierzu eure Erfahrung oder auch Meinung zu lesen.
MfG
Georg
Lesezeichen