Naja, soweit ich das mitbekommen habe, willst du irgendwo vom bildschirm ein Bild "einlesen". Dazu auch das Beispiel zwei Posts weiter oben.

Du liest dann das Bild Pixel für Pixel aus und fügst es in eine Picturebox ein, oder halt in ein Array von Pixel-Objekten ( simple Klasse "RGB" und "R" "G" "B" einzeln, gibt schon funktionen für das auflösen in die RGB bestandteile...)

Wobei das Array wohl schneller sein wird, denk ich mal.

Evtl halt auch nur Bestandteile des Bildes in die RGB werte auflösen, weil das wohl auch zeit kostet...

naja, wenn du mal ganz genau beschreibst, was du machen willst dann hefl ich gern. ( Nur Aufenlied auf/zu ?)

die kamera nimmt wohl mit 30 fps auf, dann sollte die Erkennungsroutine nicht länger als 1/30 sekunden dauern, blinzeln dauert ja auch (subjektiv) 1/10 sekunde oder so. Also könnte sollte ein Zyklus nicht länger als ... 1/15 sekunden dauern.

Du musst ja auch nicht jeden Pixel auslesen, sondern nur jeden 5ten oder nur jeden 2te Zeile, das weiß in den Augen gegenüber dem geschlssenen Lied sollte eigentlich recht einfach zu erkennen sein.

Wie nah ist die Aufnahme/Kamera denn am Auge dran ?