- Labornetzteil AliExpress         
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nooby-Frage: Wo kauft Ihr eure Hardware?

  1. #1
    Gast

    Nooby-Frage: Wo kauft Ihr eure Hardware?

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hi junx!

    Erstmal Danke, dass Ihr auf eine Nooby-Betreff geklickt habt!

    ...wenn der Beitrag hier falsch ist lieber Admin bitte nicht meckern und einfach verschieben! Danke!

    So jetzt zu meiner Frage:

    Wo bezieht ihr Alle eure Elektronikteile? Von einem Händler in eurer Nähe oder Versandhandel? ...Mal außer Conrad Suche was ganz günstiges mit einer möglichst großen Palette. Ich bin nämlich gerade dabei mir so einen Grundstock an Teilen aufzubauen.

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Grüße aus Aachen,

    shoXy

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    35
    Beiträge
    2.624
    Hi!
    Ich kaufe die meisten Bauteile bei Reichelt www.reichelt.de!
    Die sind eigiges günstiger als Conrad!
    Ansonsten mal hier und mal da im Netz!
    Reichelt kann ich nur empfehlen!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.05.2004
    Ort
    Schönaich
    Alter
    47
    Beiträge
    315
    Ansonsten hat www.pollin.de (teilweise Restposten) ab und zu mal was gutes dabei. Hat zwar einen gewissen Bastler und Ramsch-Character habe bisher aber keine nennenswerte Probleme gehabt.

    Reichelt ist preislich ok und hatte bisher auch keine schlechten Erfahrungen gemacht (vor allem stimmt da das Sortiment).

    Conrad ist meistens um einiges teurer.

    Es hilft aber alles nix, vergleichen muss man dann trotzdem.

    Ansonsten schau mal hier in die Links, da sollten noch ein paar drin stehen.
    Spinoza sagt (epist.62), daß der durch einen Stoß in die Luft fliegende Stein, wenn er Bewußtseyn hätte, meinen würde, aus seinem eigenen Willen zu fliegen. Schopenhauer

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.05.2004
    Ort
    Detmold
    Alter
    36
    Beiträge
    557
    Wer was von Reichelt braucht, kann mir eigentlich immer eine PN schicken. Ich brauche zu Fuß etwa 10 Minuten dahin, mit dem rad halt schneller. So alles 2 Wochen bin ich dann da, könnte also regelmäßig Teile verschicken. Damit würdet ihr die Versandkosten etwas runterdrücken, weil da keine Versicherung etc. dabei ist. Außerdem, selbst verschicken ist immer billiger.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.05.2004
    Ort
    Schönaich
    Alter
    47
    Beiträge
    315
    Selbst verschicken ist immer billiger ? Halt ich für ein Gerücht.
    Firmen wie Reichelt haben immer einen Vertrag mit der Post, mit bestimmten Mindestversandmengen, und bekommen auch etwas bessere Preise als Privatleute.
    Aus praktischer Erfahrung weis ich, daß im Versandgeschäft meistens weniger Versandkosten verlangt werden, als wirklich anfällt. Die Leute sind heutzutage alle ziemlich verwöhnt was die Versandpauschalen angeht.
    ----
    Schade das Reichelt nicht bei mir um die Ecke ist.
    Ich hab hier nur den Conrad, und da muss ich ein gutes Stückchen fahren.
    (Da bestell ich lieber, ist wesentlich billiger).
    ----
    Spar Dir lieber den Aufwand. Ist zwar nett gemeint, aber wer weis was Du Dir damit aufhalst. Ausserdem sollte man selber ja immer auch was davon haben.
    Bleibt aber natürlich jedem selber überlassen ob er Dein Angebot annimmt. (Also nichts für ungut.)
    Spinoza sagt (epist.62), daß der durch einen Stoß in die Luft fliegende Stein, wenn er Bewußtseyn hätte, meinen würde, aus seinem eigenen Willen zu fliegen. Schopenhauer

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    Wer was von Reichelt braucht, kann mir eigentlich immer eine PN schicken. Ich brauche zu Fuß etwa 10 Minuten dahin, mit dem rad halt schneller. So alles 2 Wochen bin ich dann da, könnte also regelmäßig Teile verschicken. Damit würdet ihr die Versandkosten etwas runterdrücken,
    Das ist ja wirklich nett gemeint, aber an deiner Stelle würde ich mit solchen Angeboten etwas vorsichtig sein.
    Der "Gast" will sich eine Grundausstattung zusammenbestellen.
    Da braucht er dann unzählige verschiedenen Widerstände, Kondenstatoren, Kabel, Dioden, Transistoren, Stecker usw.

    Ich hatte bei meiner letzten Betellung ähnliches vor, der Lieferschein war dann eine 3 Din A4 Seiten lange Liste mit unzähligem Kleinkram.

    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass du wirklich stundelang bei Reichelt rumstehen möchtest, bis so eine Bestellung zusammengesucht ist.

    Wenn du das dann auch noch alles kontrollierst, verpackst und billiger als Reichelt verschickst, spare der andere 2 Euro und du hast nen ganzen Tag zu tun und zahlst vermutlich noch drauf.
    Und wenn du dann noch richtig Pech hast, geht auch noch irgendwas verloren oder kaputt und der Empfänger meint, dass du dich bitte um Ersatz kümmern möchtest.

    An deiner Stelle würde ich so ein Angebot auf gute Bekannte und Freunde und vor allem auf kleinere Bestellungen einschränken


    PS: Bevor da jetzt Missverständnisse aufkommen - das soll keine Warnung vor dem Gast sein, so wie du es formuliert hast, galt das Angebot ja für jedermann.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.05.2004
    Ort
    Detmold
    Alter
    36
    Beiträge
    557
    Ok, dann lass ichs lieber. Danke für die Ratschläge. Allerdings brauch ich nicht den ganzen Tag. Ich schick da ne Mail hin, die suchen das zusammen und am nächsten Tag fahr ich dahin, bezahl und nehm das mit. Aber so wie ihr das schildert, lass ichs wie gesagt lieber.

  8. #8
    Gast
    Hey vielen vielen Danke!

    Ich "der Gast" (apropos muss mich dann noch hier registrieren) werd dann mal bei pollin bestellen. Sieht wirklich ganz gut aus das angebot. den Rest werd ich dann mal schauen.

    Danke junx!

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen