-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Gibt es eigentlich schon eine geänderte Version der Anleitung? Weil es bringt wahrscheinlich wenig, wenn ich jetzt nochmal die gleichen Fehler an Arexx melde, die vielleicht schon korrigiert sind.
Habe jetzt nach einer stressigen Woche auch endlich meinen Yeti gebaut.
Alles lief eigentlich erstaunlich glatt (ich hatte ja auch schon die ganzen Tipps der Leute, die den Yeti fertig hatte, bevor die Post überhaupt nur daran dachte in meine Richtung aufzubrechen), ausser dass eine Mutter (M2) kein Gewinde hat. Habe dann nach langem Suchen endlich etwas gefunden, mit dem ich es wenigstens fest bekommen habe.
Ich scheine eine besondere Anziehungskraft auf solche defekten Schraubenteile zu haben. Im Baumarkt kaufe ich generell immer eine Schraube ohne Gewinde, ohne Kopf oder ohne Schlitz/Kreuz, oder eine, die vorne platt ist. Nach langem Probieren kam ich heute dann drauf, dass es wahrscheinlich wohl doch nicht an meiner Unfähigkeit, sondern an der Mutter liegen muss. MacGyver läßt grüßen:
Bild hier
Ist eben aber nur eine Notlösung, solange ich noch keine Muttern kaufen kann. War aber schon echt verzweifelt weil ich eigentlich noch nie so kleine Muttern gebraucht habe und jegliche Hoffnung schon lange aufgegeben hatte.
Morgen gibts mehr dazu. Ich hoffe nur, dass ich früh genug aus dem Geschäft raus kann, dass ich auch noch in den Baumarkt kann. (oder haben die jetzt während der WM auch bis 2200 geöffnet?)