-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Also erstmal danke für den Tip mit dem helicommand. das ding scheint ja ganz gut zu sein, mal abgesehen vom dem preis. ich glaube aber nicht, dass es uns hier weiterbringt. um eine position zu halten mag es ja gut sein, aber ich habe ja mehr vor. der heli soll ja am ende von "a" nach "b" fliegen und ich glaube nicht das man den helicommand so "manipulieren" kann. sinnvoller ist es also alles von grund auf selber zu machen. der heli soll ja nicht nur an einer position stabil sein sonder auch während des fluges. er soll völlig autonom sein. um einen us-sensor und, wie schon richtig bemerkt, bei größeren höhen ein gps wird man natürlich nicht drumherum kommen. das helimodell ist übrigens nicht bindend. hab den dragonfly halt hier so rumliegen und dachte vielleicht geht es damit. hab mir aber auch schon gedacht, dass der nicht viel trägt.
Mir stellt sich außerdem die frage ob das "herz" des helis in microcontroller sein soll? ich hab auch schon von diesen kleinen "minilinusplatinen" gehört. kennt ihr die? das sind so kleine platinen auf denen ein komplettes linux läuft. was haltet ihr von sowas?
Gruß
Marco