Zitat Zitat von MarcoRobot
Also das steht nur Modell 22E#

Kann mir denn hier keiner bei diesem Problem helfen????

Gruß

Marco
Na ja,

also ich glaube nicht wirklich daran, dass Du dieses Projekt auch nur annähernd schaffen wirst, aber was soll's zumindest hast Du ein Ziel.
Also das erste wäre den Heli stabil zu bekommen, am einfachsten wäre das mit dem HeliCommand von Robbe, viel billiger wirst Du es kaum hin bekommen, um die Nick/Roll Achse zu stabilisieren und auch noch den Pitch zu steuern. Der neue HeliCommand dient dann auch gleichzeitig noch als Kreisel für das Heck.
Tja oder Du baust Dir dies selber. Video davon gibts bei robbe, da kannst Du Dir ein ungefähres Bild vom Ergebniss der Entwicklung machen.
Es gibt auch noch ganz einfache Autopiloten, die orientieren sich optisch an der Hell/Dunkel-Grenze, geht also nur auf dem Feld, da brauchst Du aber auch noch HH-Gyro für das Heck. Pitch ? Na, da müsstest Du Dir irgendwas fürs Höhe halten einfallen lassen. Ach ja nun trifftet er aber immer noch reichlich seitlich weg.
Selbst beim HeliComman bleibt er trotz alledem noch nicht genau an der selben Stelle, obwohl er schon Kamera etc. hat als müsstest Du jetzt weiterhin eine Positionserkennung integrieren, z.B. mit GPS. Ich hoffe Dein Heli ist groß genug um auch ein paar Teilchen bzw. Gewicht mehr mit durch die Luft zu nehmen.
Ach so da fällt mir ein, na eventuell lieber doch ganz klein, denn jetzt sollte lieber mal nichts passieren, Deine Versicherung (Modellflug) wird Dich sonst freundlichst Auffordern, dass Du Dich am Schaden beteiligst.

So wenn Du mir jetzt beweist, dass Du ausreichende Erfahrungen hast um dies in etwa bauen und programmieren zu können, helfe ich Dir auch gern mit weiteren Details. Hubschrauber und Autopiloten etc. besitze ich.

Gruß André