Wieso lese ich eigentlich gerade das Datenblatt? Eigentlich solltest Du uns das Timing erklären. Naja ich resümiere mal. AEN geht auf low, Adresse wird angelegt, min 20ns später geht IORD oder IOWR auf low. Beim Lesen liegen die Daten spätestens 50ns nach IORD=low am Bus, es sei denn, der RTL8019 hat mit IOCHRDY kund getan, dass er noch etwas Bedenkzeit braucht. Beim Schreiben können die Daten irgendwann angelegt werden, müssen aber 10ns nachdem IOWR wieder high geworden ist noch da sein. Soweit sieht mir das verdammt einfach aus. Ob das AEN-Signal sich bewegen muss, sagt das Datenblatt nicht, nur, dass es für ISA-Transfers low sein muss. Ich gehe mal davon aus, dass Du die Karte im Jumper-Modus hast oder zumindest im Jumperless-Modus, aber nicht PnP, oder? Wie ich gesehen habe, hast Du die Adresse tatsächlich auf 300h eingestellt. Nimm doch mal bitte A9 als Card Select. Und nochwas: wann hast Du 0en, wann 1en auf dem Bus? Beim schreiben das, was Du schreibst (0en zB) und beim Lesen entweder das, was Du von der Karte erwartest oder aber nur 1en? Du liest nicht etwa irgendwelche Pullups aus, und das Display wird gar nicht angesprochen oder kommt gegen die Pullups nicht an? Sag bitte nicht dass das der Fall ist