- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Roboterboard funzt nicht mehr.

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.05.2004
    Ort
    Schönaich
    Alter
    47
    Beiträge
    315
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Die Fusebits für den CoController habe ich noch nicht verändert, reicht mir aber erstmal auch so, da ich mich erstmal auf den Haupt-Controller konzentriere. Vielleicht kommt das ja auch noch in deiner Anleitung vor, dann mache ich das auch noch.

    Danke und Gruß
    Spinoza sagt (epist.62), daß der durch einen Stoß in die Luft fliegende Stein, wenn er Bewußtseyn hätte, meinen würde, aus seinem eigenen Willen zu fliegen. Schopenhauer

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.05.2004
    Ort
    Schönaich
    Alter
    47
    Beiträge
    315
    Nochmal als kurze Zusammenfassung meiner Probleme beim Zusammenbau und Anschluß des Boards:

    - Polarität der LEDs (Abgeflachte Seite an der LED, kürzerer Pin bei Minus, Schaltzeichen mit Polarität)
    - Das gleiche bei den anderen Dioden für die Motoren !?!
    - Wie rum gehört der ISP-Stecker (markierung von Pin 1, wo ist dieser auf dem Board ?)
    - Was sollte bei ersten Einschalten passieren (Welche LEDs leuchten, welche nicht ?)
    - Bezeichnung der ICs
    - Anmerkungen über letzte Designänderungen (z.B. die Sache mit den bereits montierten Teilen (Absichtlich nicht eingelötete Pins von Bauteilen, Brücke zwischen Widerstandarray und Jumper,...)

    So, das wars auch schon.
    Spinoza sagt (epist.62), daß der durch einen Stoß in die Luft fliegende Stein, wenn er Bewußtseyn hätte, meinen würde, aus seinem eigenen Willen zu fliegen. Schopenhauer

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    991
    @Frank
    Beim CoController muss man die Fusebits übrigens nicht einstellen, da er ja von vorne herein gar keine interenen Oszillator hat und daher nur mit externem läuft.
    Die Fusebits werden erst ab den Mega's interessant...

    MfG Kjion

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.05.2004
    Ort
    Schönaich
    Alter
    47
    Beiträge
    315
    Ja, ich hatte mich schon gewundert, da ich diese für den CoController ausgelesen hatte und es da nicht viel zum Umstellen gab.
    Spinoza sagt (epist.62), daß der durch einen Stoß in die Luft fliegende Stein, wenn er Bewußtseyn hätte, meinen würde, aus seinem eigenen Willen zu fliegen. Schopenhauer

  5. #15
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Oh stimmt natürlich sorry - ist schon wieder ne Weile her hatte es mit Mega 8 verwechselt mit dem ich vor kurzem RN-Speak gebastelt hatte.

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.05.2004
    Ort
    Schönaich
    Alter
    47
    Beiträge
    315
    @Frank:
    Dennoch muss ich dich für die tolle Einleitung loben.
    Ist echt gut (ausser man macht irgendwo kleine kurzschlüsse aufs Board).
    --> hab gerade die Schritmotoren getestet, und siehe da, funktioniert nicht !!!
    Aber, Anleitung -> Fusebits JTAG vergessen -> jetzt gehts.

    Dann kann ich ja jetzt eine rauchen und mein 500mA Netzteil kann sich wieder abkühlen.
    Spinoza sagt (epist.62), daß der durch einen Stoß in die Luft fliegende Stein, wenn er Bewußtseyn hätte, meinen würde, aus seinem eigenen Willen zu fliegen. Schopenhauer

  7. #17
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Danke für Lob. Sachen über die ich auch schon gestolpert bin hab ich schon versucht zu erwähnen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad