-
-
PIC18F4620 & Real Time FFT
Es ist sehr komplex Stürze auf diese Art festzustellen. Je nach Entfernung des Sturzes zum Sensor variiert die Höhe des Signals sehr stark.
Meine momentane Lösungsidee: Eine FFT mit der ich die Frequenzen aufschlüssle. Je nach Dämpfung der hohen Frequenzen kann ich die Entfernung vom Ursprungsort bestimmen. Wegen der unterschiedlichen Böden ist ein Training notwendig. Das könnte man z.b. mit einem 1kg schweren Gegenstand in 1m entfernung vom Sensor machen.
Was mich jetzt interessiert: Ich will den Code für die FFT auf dem bereits vorhandenen PIC 18f4620 implementieren. Der ist auf einem Zigbee board, welches mir die Daten an den PC weiterfunkt.
Kann man auf dem Prozessor überhaupt eine Real Time FFT zum laufen bringen, oder ist er dazu leistungsmäßig gar nicht in der Lage, was denkt ihr?
Danke für die Hilfe!
lg
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen