- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Einstieg mit Asuro?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    30.05.2005
    Beiträge
    9

    Einstieg mit Asuro?

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hi,
    ich will mir auch einen Roboter bauen. Aufmerksam wurde ich darauf durch den c't Bot. Doch für mich als Schüler sind 200€ ein bisschen viel...
    Der Asuro wäre der perfekte Einstieg !!!
    Doch ich hab da einige Fragen:
    1. Wie schwer ist es den Roboter zu programmieren? Es wird ja alles in C geschrieben. Bislang kann ich kein C, aber das sollte nicht das Problem sein. Ich denke mal die Grundkenntnisse von C kann ich schnell lernen. (Einige andere Sprachen behersche ich auch)
    2. Möglicherweise möchte ich den Roboter mal erweitern. Ist das einfach so möglich? Kann man beispielweise einfach den Mikrocontroller durch einen ATMega32 ersetzen?

    Ich bin quasi ein Noobie auf dem Gebiet. Also schon mal Danke für eure Hilfe!
    Gruß quaxxi

  2. #2
    Gast
    schön das so viele antworten^^

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Erde
    Alter
    57
    Beiträge
    1.195
    Lies doch erst mal im Asuro-Forum. Da werden Deine Fragen weitestgehend beantwortet.

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    Solingen
    Alter
    54
    Beiträge
    61
    Hi quaxxi,

    mit Hilfe der asurolib ist es relativ einfach die ersten Preogrammierschritte mitdem Asuro zu meistern, da die wichtigsten Routinen zur Verfügung gestellt werden. Den ATMega32 kannst du nicht einfach einsetzen. Auch ein ATMega 8 geht nicht soohne weiteres, da der beiliegende MC mit einem Bootloader geliefert wird. Die 50 Euro für den Asuro sind aber auf jeden Fall gut angelegt.

    Schau dich ein wenig im Forum und im Wiki um, dann findest du auf fast alles eine Antwort.

    http://asuro.pytalhost.de/pmwiki/pmwiki.php

    Have fun hacking in the sun,
    Mucki

  5. #5
    quaxxxi
    Gast
    thx für die antwort

    ich denke ich werd mir den kaufen, egal wie erweiterungsfähig er ist werd ich mir ihn kaufen. Mit irgendwas muss man ja anfangen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad