-
-
hi ho...
aber gerne doch...nur leider weiß ich immer noch net genau worauf ich achten muss
es geht ja darum...ich will mir fürs motorrad nen drehzahlmesser bauen. hatte eben mal mein experimentierboard und das blaue LCD ans moped gebaut und bin ne runde gefahren. erstmal kann man das LCD absolut garnicht ablesen wenns net stocke duster is, weil das ein transmissives ist und zweitens kann man die zahlen so gut wie garnicht ablesen, wenn die immerzu schwanken.
man kann die ausgabe langsamer machen aber dann müsste ich die ausgabe so verlangsamen, daß sie nicht mehr dynamisch genug ist...müsste dann so im sekundentakt sein...das ist mir zu wenig.
hat denn niemand erfahrungen mit verschiedenen LCDs gesammelt...?
perfekt wäre eines mit oranger beleuchtung, was man tags aber auch nachts ablesen kann (also transflektiv) welches eine ausgabe in kurzen intervallen zulässt und dabei nicht schliert.
ich würde ja sagen, daß z.b. dieses hier (EA DOGM162W-A) von Reichelt gehen würde. schwarze zeichen auf weißen hintergrund...dann noch die passende hintergrundbeleuchtung in der farbe amber.
aber genau wissen tue ich es eben nicht...
mfg