okay, zur Kompensation des Tiefpassverhaltens des Sensors ist mir auch das PI-Glied verständlich.
Du hattest doch schon 2 Schaltungen zur Driftkompensation gefunden. Du musst natürlich eine davon einbauen, um die durch den Offset verursachte Drift zu kompensieren.Zitat von mabaosheng
Warum wird das Beschleunigungssignal digitalisiert? Der Sensor ist doch analog, da braucht es keine Digitalisierung. Meiner Meinung nach kannst du dir die beiden Glieder sparen.Vor der Übertragungsfunktion des ferraris-Sensors gibt es noch 2 Glieder, die Diskrdtisierungsstufe und die Quantisierungsstufe, sie sind für die Digitalisierung des gemessenen Beschleunigungssignals zuständig. Aber eigentlich die entsprechenden Parameter davon weiß ich nicht genau. Wie kann ich sie bestimmen?
Der Offset ist richtig platziert. Zum Rauschen kann ich dir nichts sagen, da ich das Rauschverhalten des Ferraris-Sensor nicht kenne.Die Signale von Offset und Messrauschen habe ich nach der Übertragungsfunktion platziert. Denn ich denke, sie kommen aus der Messung. Was ist deine Meinung, findest du es richtig? Vor der Übertragungsfunktion ist bestimmt falsch, oder?
Waste
Lesezeichen