- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Ergebnis 1 bis 10 von 74

Thema: Eine Frage über Kaskadenregelung von Elektromotor

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Benutzer Stammmitglied

Re: neues model

Zitat Zitat von waste
    Ist auch logisch. Aber woher soll das Rauschen in der realen Schaltung kommen. Falls dein Ferraris-Sensor so ein großes Rauschen hat, dann würde ich ihn nicht verwenden, sondern in den Müll werfen.Waste
    ganz genau. eigentlich, ich denke, das Rauschen soll hintern der Übertragungsfunktion des Sensors liegen, denn das Offset und Messrauschen treten wegen des Sensors auf. oder? so großes Rauschen hat der Sensor eigentlich nicht. ich muss die entsprechenden parameter angemessen einstellen, damit sie die realität annähern.
    Zitat Zitat von waste
    Seit 3 Monaten wird hier über eine Driftkompensation diskutiert, über Rauschen wurde bisher nie diskutiert. Warum willst du unbedingt die Rauschquelle drin haben? Du verheimlichst uns noch etwas.
    Waste
    .Ich verheinliche gar nichts. Ich überlege nur, wie soll die Realität des Sensors besser simuliert werden. Das ist meine Aufgabe. Mein Betreuer hat mir gesagt, dass ich ein weißes Rauschen darauf addieren kann. aber damals bin ich nicht sicher. jetzt habt ihr viele so gute Informationen gegeben. Ich muss euch dafür herzlich danken.
    Zitat Zitat von waste
    Wie man aus deinen Bildern sehen kann, überdeckt das Rauschen den Drifteffekt. Mit Rauschen kann man doch gar nicht richtig sehen ob die Driftkompensation funktioniert.
    Waste
    das muss ich mit meinen Modellen(Geschwindigkeitsregelkreis und Positonsregelkreis) probieren. Die Antwort kommt nachher.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien