Zitat Zitat von Fakin82
..und plus war aber innen. Danach hab ich eine anderes Netzgerät drangehangen mit veränderbarem Anschluss. Hab beide Seiten durchprobiert, geht nada, bis auf die rote Power LED.

Im ersten Fall hab ich ein Netzgerät mit der Bezeichnung 15VDC und 800mA max. drangehängt. Meine einzige Befürchtung ist dass ich nicht zu viel Saft draufgegeben hätte und nicht irgendwas durchgebrannt ist. Aber auch wenn das Netzgerätz ein zwei Volt mehr ausgeben sollte als auf der Bezeichnung draufsteht, sollte das Gerät so robust sein dies zu kompensieren. ... Komisch ist jedoch dass es anfangs geht und dann nicht mehr.
Ok, Plus außen war's also nicht, 15V sind viel, aber noch zulässig. Wäre vielleicht noch ein Aufladen des Netzteilelkos beim Abschalten denkbar, was dann beim erneuten Einschalten kurzzeitig zu viel war, aber so recht vorstellen kann ich mir das auch nicht.
Hast du mal die Spannung hinter dem Spannungsregler gemessen? Das kannst du z.B. an dem liegenden Dreibeiner direkt hinter der Versorgungsbuchse: Minus am Gehäuse, Plus am Beinchen zur Buchse hin: hier musst du deine 5.0 Volt haben. Ist es mehr, so ist bestimmt etwas abgeraucht, ist es weniger, so hast du möglicher Weise eingangsseitig keine Stabilisierung (mehr).