-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
jop, mag sein, dass es etwas bürokratisch ist, aber auch hier spare ich mir dinge. meine kollektion ist doch ziemlich groß und eine kiste in die ich alles schmeiße ist wie ein lego haufen, in dem man oft umsonst stundenlang ein kleines teil sucht, da bestellt man lieber und dass problem hat sich. aber dann wartet man wieder und gibt umsonst geld aus.
wem es als einzelnem zu übertrieben ist, der muß es ja nicht machen. wer nichts hergeben will muß ja nichts eintragen.
andererseits ist der nutzen nicht nur auf meiner seite. man stelle sich vor, in einem gebiet wohnen freunde/bekannte, die untereinander gerne auf dem laufenden wären, was der andere noch hat. da muß man nicht telefonieren sondern nur hier nachschauen.
oder man ist auf dem sprung zum professionellem elektroniker. da fände ich es auch sehr geschickt.
und wenn ich mir die 2 vorteile anschaue, dann entspricht der aufwand schon dem nutzen!
oder sagen wir: jemand möchte ein teil loswerden, z.b. hier im robernetz, dann könnte er einen link auf seine teile in die signatur hängen und jeder wüßte davon bescheid! (das geht zwar noch nicht, aber für ratschläge bin ich immer offen)
dnm