Gut,dann ist das schonmal abgehakt.Als Referenzspannungsquelle werde ich einen MAX6325 nehmen. (2,5V)
Der kommt zwischen die beiden Eingänge.Wie gehört der Shunt an den AD620 angeschlossen?
Ich mach nacher mal ne Zeichnung sonst wirds zu unübersichtlich.
Ja.Du meinst am Anschaluss des AD620 vür den Verstärkungswiderstand einen Spindelrimmer anschließen?
Der Grund ist ja das der Widerstand den du brauchst ja ebenfalls ne Tolleranz hat (1% Bei handelsüblichen Metallfilm.0.1% bei Messwiderständen) und dazu nicht in jedem gewünschten Wert zu bekommen ist sondern nur in E-Reihen.Messwiderstände mit 0.1% sind zwar besser aber neben dem Preis bekommst du da noch weniger Werte.
Am Bewärtesten ist einen Winderstand mit einem Spindeltrimmer (Mit brauchbarem Temperaturkoeffizienten.Is aber kein akt) zu kombinieren.
So hast du über den größten Teil des gewünschten Widerstandwertes die Stabilität eines Festwiderstandes und für den Variablen Rest ist dann der Trimmer da.
Mit einem Modell das mit 12-25 Umdrehungen arbeitet kannst du dann sehr genau einstellen.
Da du ja ne Referenzspannungsquelle hast (MAX6325) kannst du auch damit auch ohne Probleme abgleichen.
Ja,wie gesagt.
Wird langsam Zeit für nen Plan um die Feinheiten auszuarbeiten.
Ich schau mal heut abend ob ich mal was Grobes machen kann.
Lesezeichen